Shopping im Second hand Laden?

Hallo ihr Lieben!

Neulich habe ich ganz zufällig einen Second hand Laden bei uns in der (Klein)Stadt entdeckt. Diese Woche war ich in der Gegend und entschied spontan dort einmal rein zugucken. Unser Second hand Laden ist ziemlich groß. Ich schätze mal, dass das eine alte Lagerhalle ist. Ein riesiger Raum in dem alles zusammen steht. Kleidung. Spielzeug. Küchenzubehör. Möbel. Elektrogeräte. Bücher. Und so weiter. Also wirklich alles.

Als ich den Laden betrat wurde ich von vielen Farben und leider auch Gerüchen überrumpelt. Ich wusste überhaupt nicht wo ich zuerst hinschauen oder hingehen sollte. Schnell habe ich festgestellt, dass es bei der Kleidung keine wirkliche Ordnung gab. Es war nicht nach Größen sortiert, sondern nach Hosen/ Röcken, Jacken und Oberteilen. Das erschwert die Suche aber auch das einfache Stöbern. Wenn mir irgendetwas gefallen hat, dann war es nicht in meiner Größe. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht durch die einzelnen Jahrzehnte zu schauen. Mir kamen ganz viele Outfit Ideen und DIY Inspirationen zugeflogen. Danach habe ich mich im Rest des Ladens umgeschaut und ein Paar Kleinigkeiten für wenig Geld gefunden. Aus diesen Kleinigkeiten werden DIY Projekte. Seid gespannt!. 

   

kleine Tischdecke 0,5€ / Buch 1€ / Mini Bilderrahmen 0,5€


Das Buch habe ich zum Lesen gekauft. Ab und zu tut ein englischsprachiges Buch ganz gut. Bei diesem Buch war ich mir aufgrund des Titels nicht so sicher, aber für 1€ hab ich es mitgenommen. Sieht für mich so ähnlich aus, wie eine britische Version von "Feuchtgebiete"! Allerdings hoffe ich, dass es nicht so ist.

Second hand Läden eignen sich gut zur Inspiration. Dort kann man viele Sachen sehr günstig kaufen und wenn man Glück hat, vielleicht auch Schätze finden. Wenn ihr gerne näht oder alten Sachen/ Kleidungsstücke umgestaltet, findet ihr hier sicherlich etwas. Ich werde in Zukunft öfter einmal vorbei schauen, selbst wenn ich mir nichts kaufe, so kann ich mich dort inspirieren lassen. :) 

Wart ihr auch schon mal in einem Second hand Laden bzw. seid ihr regelmäßige in Second hand Läden? Schreibt mir einen Kommentar, das würde mich interessieren!

Eure

jerseygiirl13

1 Kommentar:

  1. Hi du, ich schaue auch regelmäßig in einem Second-Hand Laden bei mir in der Gegend vorbei. Die Kleidungsstücke sind leider meist nicht so schön, aber man findet tolle Sachen zum Basteln und Aufpeppen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!