White Chocolate Muffins

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein schnelles leckeres Muffin Rezept zeigen.

Zutaten:
250g weiße Schokolade
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
100g Butter
1 Pck. Vanille Puddingpulver
2 Eier
200 ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
100g Zucker

Als erstes muss die Schokolade in kleine Stücke gehackt werden. Dann Mehl, Backpulver, Salz und Puddingpulver vermischen. Die Butter schmelzen lassen, entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle (geht schneller und es wird weniger Geschirr beschmutzt ;-P). Nun Zucker, Vanillezucker, Milch und Eier mit der geschmolzenen Butter gut verrühren. Anschließend das Buttergemisch, die zerhackte Schokolade und das Mehlgemisch zu einem glatten Teig rühren (Schokostückchen müssen aber noch zu sehen sein). Füllt die Förmchen nicht zu voll, da durch das Backpulver die Muffins noch einmal aufgehen. Im Vorgeheizten Ofen bei 180°C (Umluft) ca. 20 Min backen. 



Der Teig ist gar nicht so süß wie bei normalen Muffins, aber durch die Schokostückchen schmeckt es einfach perfekt. Genau richtig, nicht zu süß aber trotzdem genug Süße!

Guten Appetit!

Eure

jerseygiirl13

1 Kommentar:

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!