It's Smoothietime!

Hallo ihr Lieben!

Vor ein Paar Wochen habe ich mir einen sogenannten "Smoothiemaker" zugelegt. Im Sommer gibt es nichts schöneres, leckereres als Früchte zu essen. Entweder ganz oder in einem Obstsalat oder als Smoothie. Ich muss sagen, dass ich seit dem ich das Gerät besitze mir fast jeden Tag einen Smoothie gemacht habe. Ich stehe total auf die Fruchtgetränke und sie schmecken mir sehr gut! Nachdem ich die Klassieker wie Erbeere-Banane und Kiwi-Banane ausprobiert habe wurden meine Kreationen immer wilder und ausgefallener. Einige Smoothies waren leider nicht so lecker. Man muss bedenken, wenn man etwas saures wie eine Kiwi verwendet zur Geschmacksneutralisierung süßes wie eine Banane hinzu zu nehmen. Erdbeeren (die es im Moment zu kaufen gibt) ergeben mit Kiwi nicht die Geschmacksexplosion, die ich mir erwartet habe.

Hier ein Paar rezepte, die ich ausprobiert habe.

Papaya-Banane
Dieser Smoothie besteht aus einer Banane, einer Papaya und 100 - 150 ml Wasser. Besonders geeignet ist er für die ganz süßen, den Papaya und Banane sind in Verbindung sehr süß, für meinen Geschmack zu süß.






Erdbeer-Banane
Mein absoluter Favorit! Eine Banane und Erdbeeren mit Wasser, das reicht schon. Zucker ist überhaupt nicht notwendig. Ein wenig saurer wird es, wenn man eine Beerenmischung (sehr gut eignen sich gefrorene Früchte) dazu tut. Auch sehr lecker.


Der grüne Smoothie
Diese Smoothies haben eine nicht so apptetitliche Farbe, aber sie schmecken mir ebenfalls gut. Grüne Smoothies in denen der Gemüseanteil überwiegt haben einen erfrischenden Effekt. Bei diesem Smoothie habe ich eine halbe Gurke (ohne Schale!), einen halben Kopf Blattsalat und einen Apfel für den Geschmack.


Mango-Banane
Dieser Smoothie erinnert mich total an Sommer und Strand. Eine Mango, eine Banane und etwas Wasser. Oben drauf mache ich noch ein Paar Kokosraspeln :).

Probiert die Rezepte mal aus und berichtet mir ob sie euch schmecken.

Eure

jerseygiirl13

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Mango und Banane! Deinen Smoothie werde ich auf mal ausprobieren. Hört sich verdammt lecker an!

    Liebe Grüße Jessy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!