Closet & Coffee




Herzlich Willkommen auf Closet & Coffee! Fast pünktlich zum Einjährigen bestehen meines Blogs (Oktober) habe ich mich dafür entschieden ihn umzubenennen. Mein alter Blogname jerseygiirl13 war eine Mischung aus gut durchdachtem und schnell irgendeinem dahin gewurschteltem Namen. Ich habe ein Auslandsjahr im schönen Staat New Jersey in den USA, - welcher unmittelbar an New York City grenzt - verbracht. Während meiner High School Zeit und the american way of life habe ich mich wie ein Jerseygirl gefühlt und es auch gelebt. Viele Strandaufenthalte in Jersey und das regelmäßige aufsuchen der herrlichen Stadt New York City haben dies mit unter geprägt. Daher war der Name Jerseygirl für mich seither immer ein Begriff und ein gern genutzter Nickname. Natürlich gab es diesen Namen schon im World Wide Web und da dieser Blog in einer Nacht- und Nebelaktion (wirklich in der Nacht) ausgearbeitet wurde habe ich mich eben für die 13, welches für das Jahr 2013 stehen sollte und dem doppelten ii entschieden. Während des letzten Jahres aber wurde mir diese 13 und das doppelte ii ein Dorn im Auge. Ich wollte meinem Blog einen aussagekräftigen, zu meiner Person passenden Namen geben und nicht ein Wort welches um Zahlen und Buchstaben erweitert wurde nur damit es nicht doppelt vorhanden ist. Seit nun über einem halben Jahr hege ich den Wunsch in mir den Blog umzubenennen. Es hat nun so lange gedauert, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welcher der Beste wäre. Vor ein Paar Tagen ist es mir morgens im Bad eingefallen. Es war so offensichtlich und doch habe ich lange gebraucht um darauf zu kommen. Closet & Coffee wurde geboren, wenn auch bis dahin nur in meinem Kopf. Dieser Name passt sehr gut zu mir und verkörpert den Inhalt/ die Themen meines Blogs.

Die Themen die ich hauptsächlich hier aufgreife sind Mode, Beauty, DIY und Lifestyle. Closet gefiel mir so gut, weil der Begriff gleichzeitig drei Themen darstellen. In einem klassischen Kleiderschrank sind viele, verschiedene Kleider vorzufinden und somit das perfekte Wort für Mode. Aber ich sehe den Begriff Closet als eine Unterbringung für Mode, Beauty und DIY. Eben ein großer, bunter Schrank voller toller Sachen. Außerdem fand ich das Wort passend, weil ich mir als Hauptthema Mode gesetzt habe und ich nichts mit fashion- im Titel haben wollte.
Coffee ist ein Stichwort, welches mich persönlich wiederspiegelt und auf diesem Blog für Lifestyle stehen soll. Ich liebe Kaffee! Für mich bedeutet Kaffee nicht nur der Muntermacher am Morgen, sondern begleitet mich durch den Tag. Auf der Arbeit sowie in der Uni hält er mich wach. Nachmittags mit Freundinnen im Café genießen oder am Wochenende mit der Familie Kaffee und Kuchen essen. In Großstädten einen Becher to go von Starbucks - nicht weil es hip ist mit so einem Pappbecher rumzulaufen, sondern weil ich Starbucks nicht um die Ecke habe, es für mich etwas besonderes ist und ich es mit den USA verbinde. Ja dafür steht dieser Begriff, für mich und für all das worüber man so quatscht, Lifestyle eben!

Natürlich musste zu einem neuen Namen auch ein neuer Header. Er ist sehr schlicht ausgefallen, aber das gefällt mir besonders gut. Um der Seite ein wenig Farbe zu geben, akzentuiere ich Überschriften und Links in hellem lila. Es war Zeit sich von dem lila-rosanem Header zu trennen. Das kitschige Design kann ich nicht mehr mit mir selber und meinem Blog verbinden. Schon immer habe ich mir lieber Blogs angeschaut und gelesen, die minimalistischer aufgebaut sind. Es ist einfach angenehmer für das Auge und hat ein schöneres Erscheinungbild, als ein rosaner, kindlicher Header. Ich bin immerhin schon 22 Jahre alt. 

Komplett fertig bin ich noch nicht mit meinem "Umbau". Das menü soll noch anders werden sowie die Sidebar neu arrangiert. Dafür muss ich mich aber ein wenig in die tiefen des HTML stürzen und mich schlau lesen. Das erfordert viel Zeit, die ich im Moment nicht habe, da ich mich auf eine Klausur vorbereite. Am Montag ist diese erst einmal geschafft und dann gehts weiter. 

Ich hoffe euch gefällt mein neuer Blogname genau so gut wie mir. Habt ihr Anregungen für mich, wie ich meinem Blog Leserfreundlicher gestalten könnte, bzw. was euch gefällt oder nicht gefällt?

Eure 

Kristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!