Paris, mon Chéri!

Ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr!
Mein Freund und ich waren über Silvester für vier Tage in Paris. Mittlerweile ist es schon so etwas wie eine Tradition bei uns über Silvester weg zu fahren. Von den vier gemeinsamen Silvester Abenden haben wir jetzt nun schon drei wo anders als in der Heimat verbracht. Zwei Mal in Berlin und dieses Jahr in Paris. Mit dem Ausflug haben wir gleich einen Städte Trip kombiniert und sind vier Tage geblieben. Es war ein anstrengender Ausflug, an dem wir jeden Tag ca. 7 km gelaufen sind, aber auch ein sehr sehr schöner, auf dem ich viele Eindrücke von den Parisern, der Stadt und der Mode sammeln konnte. 

Ausblick über die Dächer von Paris vom Montmartre aus!


Natürlich haben wir die meisten Touristik Punkte abgeklappert wie den Eiffel Turm, Notre Dame, Montmartre etc. 

 Eiffelturm :P


 Triumphbogen


Notre Dame

 Montmartre


 
Louvre

 


Auf dem Marche D'Aligre (Aligre Markt) kaufen hauptsächlich die Pariser ihre frischen Lebensmittel wie Gemüse, Obst, verschiedene Nüsse aber auch Fleisch und Fisch sowie frische Blumen ein. Die Auswahl ist riesig und die frischen Farben regen den Appetit an.








Am letzten Tag waren wir dann auch ein bisschen shoppen. Was ich mir in Paris gekauft habe zeige ich euch in einem separaten Beitrag.

Kristina

Kommentare:

  1. danke meine liebe:) bei den bildern bekomme ich direkt wieder fernweh, vorallem der platz ums louvre hat es mir total angetan:) ohja gelaufen sind wir auch unglaublich viel, aber es hat sich gelohnt:)
    hab einen guten start in die woche, liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh nach Paris will ich unbedingt mal!
    Sieht total toll aus!
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder - vor allem das dritte! :)
    Silvester in Paris verbringen steht bei mir wahrscheinlich für nächstes Jahr an! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Tradition immer über Silvester wegzufahren :)
    Paris ist eine wundervolle Stadt und deine Fotos davon sind auch einfach klasse <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Kommentare und konstruktive Kritik. Danke!